Wusstest du, dass die beste Zeit, um sich tätowieren zu lassen, im Herbst und Winter ist?
Die meisten Menschen denken daran, sich im Frühjahr oder Sommer tätowieren zu lassen, wenn es draußen heiß ist und sie Shorts und Tank-Tops tragen und mehr Haut zeigen wollen.
Wenn es kühler wird und die langen Ärmel und langen Hosen herauskommen, verblasst die Idee, sich tätowieren zu lassen.
Aber Aktualität, die coolen Monate sind am besten für Tattoos geeignet. Stark tätowierte Sammler wissen das und arbeiten in der Nebensaison an größeren Projekten (Ärmel, Rückenstücke, etc.) und machen oft eine "Pause" vom Tätowieren in den Sommermonaten.
Warum? Ganz einfach, frische Tattoos müssen von der heißen Sonne ferngehalten werden. Schwimmen, Chlor und die Strände sind ein GROßES NEIN für neue Tattoos.
Ein weiterer guter Grund ist, die Heilung in Betracht zu ziehen: Je weniger Sonnenbestrahlung auf der Haut, desto besser heilt das Tattoo. Schweiß kann ein neues Tattoo verschlimmern und sogar zu einer Infektion führen.
Im Winter ist unser Körper weniger der Sonne ausgesetzt und Tattoos können viel schneller heilen, ohne dass die Chance auf Infektionen oder Verblassen besteht.
Tip:
Sonne und übermäßiger Kontakt mit Wasser oder Chlor können eine frische Tätowierung für immer schädigen.
Wenn Du im Winter in den Urlaub fährst, warte bis Du zurück bist, um Dich tätowieren zu lassen. Du zahlst gutes Geld für eine Tätowierung, also warum solltest du dich nicht gut darum kümmern, damit es nach der Heilung weiterhin gut aussieht?
Sommer-Tattoos sind großartig und du kannst eine Menge Spaß damit haben, sie zu zeigen, aber sei dir bewusst: Wenn du dich in den heißen Monaten tätowieren lassen willst, sei vorbereitet, einige deiner Sommeraktivitäten für ein paar Wochen zu verpassen.
Also, die Ärmel hochkrempeln und diesen Winter ein Tattoo stechen lassen! Du kannst im nächsten Frühjahr es ganz tolle zeigen und musst keine Pool- oder Strandtrips auslassen!
Comments